Pokern und Entscheiden

Was können Führungskräfte, Verhandler oder Entscheider aus der Wirtschft vom Pokern lernen? Eine ganze Menge, wenn man versteht, dass Poker kein Glückspiel ist, sondern viel mehr damit zu tun hat, wie man clevere Entscheidungen in Unsicherheit trifft.

Die beiden bekanntesten deutschen Poker Expertem, Jan Heitmann und Stephan Kahlhammer haben zusammen mit Andreas Oettel (Ratiopharm Ulm) und Mike König die HAPEK GmbH geründet.

In den Räumen des Business Centers im Orange Campus in Ulm werden ab Juli einem RFID Pokertisch mit Videotechnik Workshops durchgeführt, bei denen Entscheidungsträger aus der Wirtschaft Ihr Entscheidungskompetenz trainieren können. Dabei erhalten die Teilnehmer interessante, wie ungewohnte Impulse von Pokerexperten sowie von Management- und Verhandlungstrainern.

Beim Aufbau der Trainingsmodule habe ich meine Erfahrung einfließen lassen und vielleicht sehen wir uns ja bei einer der Veranstaltungen. Als kleinen Appetitanreger hier der Link zu HAPEK.

About Author


Marcus